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Hebetechnik

Für die Instandsetzung oder Erneuerung von Gleisen, Weichen und auch Ingenieurbauwerken, wie z. B. Brücken, Durchlässen der Bahnsteiganlagen, stellen wir unseren Kunden Eisenbahndrehkrane zur Verfügung. Mit unseren vier Gleis- und Brückenbau-Kranen der Firma Techne Kirow GmbH, sind wir in der Lage, in kurzen Bauzeiten effektive Lastbewegungen rund um die Schieneninfrastruktur zu realisieren.

Mit dem Eisenbahnkran Multi Tasker Typ KRC 1200 können wir unseren Kunden größtmögliche Flexibilität zur Verfügung stellen – durch eine maximale Tragfähigkeit von bis zu 150 t, ist sein Einsatz sowohl im konventionellen Gleis- und Weichenbau als auch im Brückenbau immer Garant für eine effiziente Projektrealisierung. Der KRC 1200 kann durch BZA-freien Verkehr kurzfristig transportiert werden, ist durch kurze Rüstzeiten schnell einsatzbereit und durch seine Betriebsflexibilität ideal in den jeweiligen Projekten einsetzbar.

Der Multi Tasker Typ KRC 910 ist ein universell nutzbarer Eisenbahnkran, der ebenfalls im Gleis- und Weichenbau als auch im Brücken- und Ingenieurbau wirtschaftlich eingesetzt werden kann. Die maximale Tragfähigkeit des KRC 910 von bis zu 125 t ermöglicht den Einsatz im Weichenumbau bis zur Weichengrundform EW 60-1200 B oder auch im Brückenbau, beispielsweise für Hilfsbrückenarbeiten bis zu 17 m Spannweite und 38 t Gewicht. In Transportstellung kann der KRC 910 ebenfalls BZA-frei verkehren, womit sehr kurzfristige Umsetzungen und Baustellenzuführungen gewährleistet werden können, beispielsweise bei Havarie- oder Sofortmaßnahmen im Rahmen der Oberbauinstandsetzung.

Unsere zwei Gleis- und Brückenbau-Krane vom Typ KRC 810 ergänzen unser Portfolio in der Hebetechnik. Die Anwendungsbereiche und Einsatzfelder sind vielfältig, beispielweise in der Oberbauinstandsetzung bei Großteilauswechselungen der Fahrbahn; ebenso in Projekten der Leit- und Sicherungstechnik, wie z.B. dem Aufstellen von Schalthäusern oder Setzen von Spezialfundamenten für Oberleitungsanlagen oder im Ingenieurbau, beispielsweise bei Bahnsteig- und Durchlasserneuerungen mit Fertigteilen.